News vom Fanclub

 

nach unserer Ausschusssitzung am vergangenen Donnerstag kommt heute wieder ein Newsletter mit ein paar Terminen für den Sommer.

 

Als erstes aber noch ein Rückblick auf unser Fest vom Juni:

Es war im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung. Der Aufbau war, durch das etwas andere Konzept, am Freitag schnell erledigt und man konnte sich bald auf einen gemütlichen Abend freuen. Leider waren nur sehr wenige Mitglieder dafür zu ermuntern und so wurde die extra aus Potsdam angereiste Gruppe der Havelmacht nur von einem sehr kleinen Kreise begrüßt. Samstag früh wurde dann schnell der Lebendkicker unter der Leitung von Sigi Roidl aufgebaut und alles war bereit. Das Lebendkickerturnier mit den 10 beteiligten Mannschaft ist unter der Leitung von Thorsten Bressler hervorragend gelaufen. Auch die Weißwürste, der Kuchen und sonstiges war pünktlich zum Verkauf bereit.

Ein großes Danke an diese Stelle noch an alle Bäcker für die tollen Kuchen!

Auch unsere Würste in der Grillbude fanden reißenden Absatz und der Getränkeverkauf im Sportheim hatte immer allen Hände voll zu tun. Am Abend wurden wir dann noch von den Two Tones unterhalten, die eine sehr gute Unterhaltungsmusik geboten haben.

Fazit: Feste in diesem Rahmen können wir definitiv abhalten. Ob es für mehr wieder reicht, wissen wir noch nicht, denn an gewissen Arbeitsplätzen herrschte schon ein Engpass. Besonders in der Grillbude und beim Lebendkicker. Selbst im Ausschank wurden zum Teil Doppelschichten geschoben und auch beim Auf- und Abbau hatten wir immer die selben, anwesenden Helfer. Daher haben wir alle noch Luft nach oben. Der Besuch selbst war OK aber auch hier hätten es mehr Leute sein können und dürfen, vor allem bei den eigenen Mitglieder. Wir haben über 140 Mitglieder und wenn nur die Hälfte davon am Abend auf eine Brotzeit vorbei kommt wäre unser Festplatz schon gut gefüllt gewesen.

Aber im Großen und Ganzen war es ein wirklich schönes Fest. Danke nochmal an alle die mitgeholfen, gespielt oder sich anderweitig beteiligt hatten - zum 30. Jubiläum nächstes Jahr gerne wieder!

 

Termine:

 

 

Tennis Sommernachtsfest

Am 28.07.18 findet das Sommernachtsfest der Tennisabteilung Klardorf statt. Treffpunkt hierfür ist um 18:30 Uhr am Tennisplatz in unserem Poloshirt. Meldet euch dafür bitte kurz beim Peter unter peter-hien@t-online.de oder unter 01701809136 wer kommt, damit er entsprechend Plätze aufheben kann.

 

Irlfest der Feuerwehr

Am 15.08.18 ist ab 10:00 Uhr das Irlfest der Feuerwehr Klardorf am Feuerwehrhaus. Hier treffen wir uns zum Frühschoppen und jeder, der in Fanclubkleidung erscheint, bekommt ein oder zwei Getränke von uns ausgegeben. Auch hier bitte kurz bei Peter melden, wer sich uns anschließen möchten, damit wir genügend Plätze aufheben können.

 

Wanderung zum Ziagla in Bubach zum Ripperlessen

Am 01.09.18 veranstalten wir eine Wanderung zum Ziagla in Bubach zum Ripperlessen.

Abmarsch ist um 16:30 Uhr am Sportheim in Klardorf. Ausgestattet natürlich mit Bollerwagen und flüssiger Verpflegung.

Um 19:00 Uhr gibt’s dann das Ripperlessen beim Ziagla beim gemeinsamen Fußball schauen (unser FC Bayern spielt das Abendspiel der Bundesliga in Stuttgart).

Bitte meldet euch bei Interesse bis spätestens 20.08.18 bei Kristina Fleischmann an unter 0151/40457489 oder kristina.fleischmann@t-online.de.

 

Somit hoffen wir, viele von euch in den nächsten Wochen bei diesen Festen zu sehen und auf ein große Teilnahme bei unserem Ripperlessen!